JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Berichte

Autor: GMS Klettgau Frau Trumpf
Artikel vom 16.09.2019

Einschulung der neuen 5. Klassen

Am 12.09. konnten wir die neuen 5. Klässler an unserer Schule begrüßen. Damit ist endgültig der Startschuss für die Realschule Klettgau gefallen. Mit einer ökumenischen Einstimmung von Herrn Pfarrer Kaiser und Herrn Pfarrer Mitzkus wurde die Feier eröffnet. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler von der Schulleiterin Frau Trumpf, dem Bürgermeister Herr Topcuogulari und der Schulband willkommen geheißen. Jedem Neuankömmling wurde ein Pate zur Seite gestellt, der seinen Schützling mit einem Geschenk willkommen hieß. Anhand des Geschenkbändels konnten sich die beiden Klassen einteilen und verbrachten den restlichen Schultag mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bartholome und Frau Trompeter. Die Eltern wurden von Frau Schulze über den Förderkreis informiert und anschließend noch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Kontakt & Anfahrt

Kontakt