Berichte: Gemeinde Klettgau

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Hauptbereich

Autor: GMS Klettgau Frau Trumpf
Artikel vom 03.12.2020

Videoschaltung mit der Firma Holzbau Bruno Kaiser aus Bernau

Videoschaltung mit der Firma Holzbau Bruno Kaiser aus Bernau

Gestern durften wir online an einer Informationsveranstaltung der Firma Holzbau Bruno Kaiser teilnehmen. Die Marketingleitung sowie die Auszubildenden stellten die Ausbildungsberufe der Firma vor. Aufgrund der hohen Mitarbeiterzahl von 120 bietet dieses Unternehmen eine Fülle von Ausbildungsberufen an. So konnten wir weitere Erkenntnisse zum Beruf des Zimmerer, Schreiner, Klempner/Spengler, Dachdecker, Bauzeichner und der Kauffrau/Kaufmann des Büromanagements erlangen.

Hierbei wurde uns vermittelt, welche Voraussetzungen dieser Beruf erfordert sowie welche Fähigkeiten man für diesen Beruf benötigt.

Durch einen sehr interessanten Film konnten wir auch erkennen, wie diese Firma ein 5-geschossiges Haus baut. Sehr interessant war die Vermittlung der Informationen auf Augenhöhe. Ebenso war für uns die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufe bei diesem Unternehmen beeindruckend und uns wurde hierbei der Vorteil eines großen Unternehmens vor Augen geführt. Die Firma und die Ausbildungsberufe haben uns begeistert. Insgesamt sind wir uns sicher, der ein oder andere von uns wird zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen eines Praktikums oder einer Ausbildung wieder mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Vielen Dank „Holzbau Bruno Kaiser“ für die Bereitschaft uns über diese Berufe zu informieren und einen Einblick in ihre Firma zu bekommen.

Die Klasse 8 und 9

Kontakt & Anfahrt

Kontakt