Gemeinde Klettgau (Druckversion)
Autor: GMS Klettgau Frau Trumpf
Artikel vom 02.08.2021

Ausflug zum Kletterpark "Adventurepark Neuhausen am Rheinfall" Kl. 6a

Ausflug zum Kletterpark „Adventurepark Neuhausen am Rheinfall“

Am 27.07.2021 besuchte die Klasse 6a mit Frau Trompeter und Herrn Nohl den Kletterpark Neuhausen am Rheinfall. Zuerst ging es mit der Schweizer Bahn SBB von Erzingen nach Neuhausen Bad Bf und von dort ein kleines Stück zu Fuß zum Kletterpark. Die Parcours waren nicht immer ganz einfach zu meistern, vorallem, weil es die Nacht zuvor geregnet hat und dadurch das Holz und die Bäume rutschig waren. Davon ließ sich die Klasse aber nicht abhalten! Zuerst wurde die Kletterausrüstung angelegt und nach einer kurzen Einweisung ging es schon zur ersten „Probe-Kletterstation“. Hier hat sich die gesamte 6a sehr gut geschlagen und somit durften die Klasse bald die großen Kletterbahnen erklimmen. Dies war ein tolles Erlebnis und so haben wir einen phantastischen Aktionstag verbracht!

   
http://www.realschule-klettgau.de//wir-ueber-uns-/-corona/aktuelles-/-corona/berichte