Berichte: Gemeinde Klettgau

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Hauptbereich

Autor: GMS Klettgau Frau Trumpf
Artikel vom 17.11.2021

Klassenfahrt Stuttgart Kl. 7a

Klassenfahrt der Klasse 7a nach Stuttgart vom 18. – 22.10.2021

Am Montag, den 18.10.2021, ging es für die Klasse 7a auf große Klassenfahrt nach Stuttgart! Schon morgens fuhren wir mit dem Zug bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof und Frau Trompeter und Herr Ruppender waren ganz überrascht, was die Kinder alles zu essen dabei hatten J Zudem haben wir natürlich unsere Covid-Schnelltests durchgeführt - sicher ist sicher! Sie waren zum Glück alle negativ.

In der Jugendherberge Stuttgart-Neckarpark angekommen, haben wir erst einmal die Zimmer bezogen und sind dann in die Stuttgarter Innenstadt zum „Stadtspiel mit Herz“ gefahren. Hier gab es noch eine Überraschung: Ein Schüler hatte Geburtstag und seine Cousine, die neuerdings in Stuttgart lebt, kam ihn besuchen! Später am Abend, nach dem Abendessen in der Jugendherberge, sind wir nochmals in die Innenstadt gefahren, diesmal gab es eine Nachtgeisterführung mit einer tollen Stadtführerin, die Gruselgeschichten aus alter Zeit erzählte.

In den folgenden Tagen stand noch viel auf dem Programm: Ein Besuch im zoologischen Garten „Wilhelma“, eine Vorführung im Planetarium, eine Auffahrt auf den Fernsehturm, die Besichtigung des Mercedes-Benz-Museums, ein Besuch der „Sprungbude“ (hier konnte man auf riesigen Trampolins in die Höhe fliegen) und natürlich der Musicalbesuch „Tanz der Vampire“. Ein ganz besonderes Highlight war auch der Ausflug zum Stadion „Mercedes-Benz-Arena“, wo wir auf den Spielerbänken Platz nehmen durften. Uns wurde bei so viel Programm also nicht langweilig und so ging die Woche ganz schnell rum. Am Freitag fuhren wir dann wieder mit dem Zug zurück nach Erzingen.

Es war eine ganz tolle und gelungene Klassenfahrt! Die Klasse 7a bedankt sich bei Frau Trompeter für die Organisation und bei Herrn Ruppender für die Begleitung.

Kontakt & Anfahrt

Kontakt