Gemeinde Klettgau (Druckversion)
Autor: Realschule Klettgau Autorin: V. Kobler
Artikel vom 20.07.2022

Klassenfahrt 6b

In der Woche vom 20. - 24.06.2022 unternahm die Klasse 6b eine Klassenfahrt der ganz besonderen Art: Erlebniszelten im Schwarzwald! Als Erstes konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Zelte selbst aufbauen und sich ein geeignetes Plätzchen für die Übernachtungen suchen - eine ganz schön kniffelige Aufgabe! Danach standen noch viele Herausforderungen auf dem Programm: Ob Bogenschießen, Feuer mit und ohne Streichhölzer anzünden, Hüttenbau, Löffel schnitzen und brennen, Wassergüte bestimmen und Wasserfilter bauen - all diese Sachen hat die 6b mit Bravour gemeistert. Nun kann sich die Klasse als echte „Outdoor-survival-Experten“ bezeichnen!

Die Klasse 6b bedankt sich herzlich bei Frau Kienberger für die Organisation, bei Frau Trompeter für die Musik am Lagerfeuer, bei den Teamern Myrte, Nikita und Shao-Min für die großartigen Angebote und das leckere Essen.

http://www.realschule-klettgau.de//wir-ueber-uns-/-corona/aktuelles/berichte