Jugendbegleiterprogramm: Gemeinde Klettgau

Jugendbegleiterprogramm des Landes Baden-Württemberg

Seit dem Jahr 2006 führt die Jugendstiftung Baden-Württemberg das Jugendbegleiterprogramm im Auftrag des Kultusministeriums durch.

Durch das Programm wird den Schulen ermöglicht ihr außerunterrichtliches Angebot zu ergänzen, die Schule zu öffnen und „reales Leben“ in die Schulen mit einzubeziehen. Gleichzeitig haben auch Eltern oder andere Interessierte die Möglichkeit Einfluss auf die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen zu nehmen.

An der Realschule Klettgau arbeiten wir seit 2008 mit der Jugendstiftung Baden-Württemberg zusammen. So konnten wir über sie unsere Weinbau AG, unsere Tanz AG, die Rad- und Seifenkisten AG sowie die Töpfer AG durchführen. Immer wieder erklären sich auch Schülerinnen und Schüler bereit eine AG zu übernehmen. Wer möchte darf sich gerne an die Schulleitung wenden.

Mehr Informationen zum Jugendbegleiterprogramm finden Sie auf der Homepage Jugendbegleiter
Mehr Informationen zur Jugendstiftung Baden-Württemberg finden Sie auf der Homgepage der Stiftung