Konzept Realschule: Gemeinde Klettgau

Erfolgreich lernen

Wir bieten eine starke Schule in der Region für die Schülerinnen und Schüler der Region. Die Nachfrage für das Konzept der Gemeinschaftsschule ging spürbar zurück, während die Nachfrage nach dem Konzept der Realschule anstieg. Somit sehen wir es als unsere Pflicht an, den Familien in Klettgau eine Schule zu konzipieren, die ihren Vorstellungen entspricht, um lange Fahrwege und damit auch verlorene Freizeit zu vermeiden.

Aufgrund unserer Erfahrungen in der Gemeinschaftsschule und der Ausbildung zum Lerncoach haben wir die besten Voraussetzungen den Anforderungen gerecht zu werden, die zukünftig an unsere Schule gestellt wird. Wir arbeiten nach den neuesten Erkenntnissen der Lern- und Bildungsforschung mit den aktuellsten Mitteln und Methoden. So erhält jedes Kind ein iPad, um auf die Anforderungen der zukünftigen Berufswelt vorbereitet zu werden. Mit über 50 Bildungspartnern aus der Wirtschaft im Rücken, sind wir immer am Puls der Zeit, was Schülerinnen und Schüler für einen guten Übergang in Ausbildung und Beruf mitbringen müssen.

Um unserem Motto „Stark im Leben“ gerecht zu werden, bieten wir vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Stärken und Schwächen kennenzulernen, und eröffnen Wege, die eigenen Potentiale optimal zu nutzen.

Mehr zur Realschule in Baden-Württemberg lesen sie hier.