Bildungspartner: Gemeinde Klettgau

Starke Partner

Ob mit dem Meister als Experten, Lehrlingen als Lehrern, selbstständigem oder gemeinsamem Tüfteln in der Werkstatt, ob lang- oder kurzfristig, innerhalb oder außerhalb des Unterrichts: das Handwerk ist fester Partner von Bildungspartnerschaften und bietet Berufsorientierung aus erster Hand. Denn im Handwerk wird nicht lange zugeschaut, sondern von Anfang an mit angepackt.

Weitere Informationen

Für einen gleitenden Übergang ins Berufsleben und die richtige Berufswahl lernen Schülerinnen und Schüler ihre Möglichkeiten am besten konkret im Beruf und vor Ort im Betrieb kennen. Eine gute Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft ist dazu unerlässlich.

Weitere Infomationen und regionale Ansprechpartner können Sie sich als Pdf Datei herunterladen.