MMX: Gemeinde Klettgau

Schülerfirma MMX

Die Schülerfirma MMX (MMX steht für das Gründungsjahr 2010 in römischen Zahlen) hat ihre Arbeit aufgenommen.

Die Firma gliedert sich in vier Bereiche:

• Technik
  • Druck
  • Event
  • und Wein&Saft.

Die Firma wird von drei Geschäftsführern aus der 10. Klasse geleitet. Jeder Abteilung steht ein Abteilungsleitervor, der von den 9. Klassen gestellt wird. Die 8. Klassen stellen die Sachbearbeiter und das produzierende Personal.

Druck

Natürlich muss für unsere Firma und unsere Produkte auch Werbung gemacht werden. Hierfür wurde die vierte Abteilung, Marketing - Druck, ins Leben gerufen. Diese Abteilung ist für die Werbung in Form von Plakaten, Handzetteln und Inseraten zuständig. Außerdem erstellt sie die Layouts für Bestell- u. Rechnungsblöcke verschiedener Art, u.a. mit Adresseindruck, und bindet diese auch.