Schwimmbadwoche Klasse 5a und 5b

Erstelldatum25.07.2023

Schwimmbadwoche

Zum Ende des Schuljahres verbringen unsere 5. Klassen eine ganze Woche im Schwimmbad. Unter der Aufsicht unserer Sportlehrer Herrn Reil und Frau Kaitzl wird die Schwimmfähigkeit der Kinder überprüft und ausgebaut. Unterstützt werden sie dabei jedes Jahr von Herrn Haase aus dem Klettgaubad und Frau Kern von der DLRG. Als Folge von Corona können leider immer weniger Kinder schwimmen, weshalb dieses Training unerlässlich für uns ist. Die Kinder, die bereits schwimmen können, trainieren ihre Ausdauer und den Schwimmstil. Selbstverständlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz.

Wenn die Kinder eine Pause im Wasser haben, können sie sich mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen wie Jonglage, Diabolo oder anderen Zirkustricks beschäftigen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung ganz herzlich bei Frau Kern und Herrn Haase und freuen uns aufs nächste Jahr.