Events: Gemeinde Klettgau

Einschulung 2023

Erstelldatum25.09.2023

Einschulung 2023

Am 12.9.2023 wurden unsere neuen 5. Klässler eingeschult. Begonnen wurde mit einer ökumenischen Einstimmung von Frau Kienberger und Hr. Dr. Kaiser. Danach wurde die Feier mit unserem Schulchor unter der Leitung von Frau Tröndle und Hr. Pollard musikalisch umrahmt. Frau Trumpf hieß die neuen 5. Klässler herzlich Willkommen. Ebenso begrüßte der Bürgermeister Hr. Topcuogullari die aufgeregten Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss nahmen die Paten aus Klasse 7 die neuen Schülerinnen und Schüler mit einer gefüllten Rucksacktasche der Realschule Klettgau in Empfang. Die neuen Lehrerinnen der 5. Klassen, Frau Röthinger (5a) und Frau Kienberger (5b) begleiteten die Schülerinnen und Schüler zum Fototermin und nahmen sie anschließend mit in ihre Klassenzimmer.

Kontakt & Anfahrt